Home / Hudora Big Wheel Bold Cushion

Hudora Big Wheel Bold Cushion

Hudora Big Wheel Bold Cushion im Test

 

Hudora Big Wheel Bold Cushion

Hudora hat mit dem neuen Bold Cushion seine erfolgreiche Big Wheel Reihe erweitert. Der Hudora Big Wheel Bold Cushion stellt die angesagte Komfortklasse dar. Der Lifestyle-Sportscooter Cushion aus der Hudora Big Wheel Bold Serie verbindet Komfort mit hoher Funktionalität.

Das großzügig breit gestaltete Trittbrett, hat uns sehr positiv im großen Hudora Big Wheel Test überzeugt. Die Breite des Trittbretts ermöglicht einen sicheren Stand. Außerdem wurde das Trittbrett mit einer rutschfesten Beschichtung überzogen. Der Hudora Big Wheel Bold Cushion wurde aus hochwertigem Aluminium hergestellt. Durch die Verwendung von Aluminium,für den Scooterkörper, erhält der Hudora Big Wheel Bold Cushion seine klassische Leichtigkeit.

Hier geht es zum HUDORA Big Wheel Bold Cushion

Neues Stoßdämpfungssystem des Hudora Roller

Zu den Neuerungen gehört ein Stoßdämpfungssystem am Vorderrad des Scooter.  Die Federung am Vorderrad sorgt dafür, dass Straßenunebenheiten ausgeglichen werden. Die Funktion auch auf unebenem Gelände fahren zu können, zeichnet den Hudora Big Wheel Bold Cushion aus. Dafür sorgen die großen Rollen die mit einem ABEC 7 Chromkugellager verbaut sind.

Die High-Rebound-Rollen des Hudora Big Wheel Bold Cushion sind aus PU, 82 A gegossen, (vorne Ø 230 mm, hinten Ø 180 mm).  Die neuen Rollen des Hudora Roller, waren im Vergleich zu den Vorgängermodellen sehr leise.

Das liegt unter anderem an dem neuen Stoßdämpfersystem, was uns positiv überrascht hat.  Ein weiteres Feature des Hudora Roller, sind die verbauten PU-Heavy-Duty Felgen, die den Rollen ein modernes Design geben.

Sehr wichtig im Hudora Big Wheel Test, war uns die Sicherheit des Hudora Roller. Hier haben wir die Bremsen näher unter die Lupe genommen, da uns normale Bedingungen nicht gereicht haben, wurde der Bremstest bei Nässe gemacht. Auch in diesem Punkt konnte der Hudora Big Wheel Bold Cushion punkten. Die Bremsen ermöglichten eine schnelle kontrollierte Bremsung trotz Nässe.

Fahrspaß für Groß und Klein

Der Lenker ist höhenverstellbar von 87,5 cm bis zu einer Höhe von 110 cm. Ideal auch für große Personen mit einer Körpergröße von 1,90 cm. Die maximale Belastbarkeit des Hudora Big Wheel Bold Cushion liegt bei 100 Kg. Dies macht den Hudora Big Wheel Bold Cushion zu einem idealen Begleiter auch für Erwachsene. Natürlich dürfen wir den patentierten Klappmechanismus des Hudora Big Wheel Bold Cushion nicht vergessen. Der sich wie bei den anderen Big Wheel Modellen wunderbar bewährt hat.

Zudem ist der Hudora Big Wheel Bold Cushion mit einem Ständer ausgestattet, somit muss man den Hudora Roller nicht mehr auf den schmutzigen Boden ablegen. Kommen wir nun zu den Maßen des Hudora Rollers. Die Länge des Rollers beträgt ca. 95,5 cm, das breite Deck ca. 58 X 15 cm, die Trittfläche ca. 33 cm. Der Hudora Big Wheel Bold Cushion hat auch in unserem Alltagstest hervorragend abgeschnitten. Für die Fahrt ins Büro, zum Sport, oder für Besorgungen in der Stadt, ist der Scooter ideal geeignet.

Hier geht es zum HUDORA Big Wheel Bold Cushion

Fazit zum Hudora Big Wheel Bold Cushion

Der Hudora Big Wheel Bold Cushion hat im Test voll überzeugt. Die qualitative Verarbeitung und die hohe Funktionalität zeichnet die Big Wheel Reihe aus. Der höhenverstellbare Lenker und das Maximalgewicht von 100 Kg ermöglicht Groß und Klein ein tolles Fahrerlebnis, mit dem Hudora Big Wheel Bold Cushion.