Home / Hudora Big Wheel 180

Hudora Big Wheel 180

 Hudora Big Wheel 180 Test

 

Moderner Aluminium Scooter Hudora Big Wheel RC 180 im Test

 

Hudora Big Wheel 180

Ein kleiner Roller sollte nicht nur ein hohes Maß an Stabilität aufweisen, sondern auch sehr leicht sein. Der Hudora Big Wheel 180 besitzt diese beiden Eigenschaften, da er aus einem hochwertigen Aluminium hergestellt ist.

Mit einem Gewicht von etwa 3,5 Kilogramm ist er sehr leicht. Die leuchtend rote Lackierung ist auffallend, sodass der Hudora Roller kaum von anderen Teilnehmern im Verkehr übersehen werden kann. Der Hudora Big Wheel RC 180 bietet aber noch viel mehr.

Hier geht es zum HUDORA Big Wheel GC 180

Besondere Merkmale vom Hudora Big Wheel RC 180

Der Hudora Big Wheel 180 ist mit Rädern ausgestattet, die einen Durchmesser von 18 Zentimetern aufweisen. Dank des relativ großen Durchmessers kann mit diesem Hudora Roller nicht nur auf dem Bürgersteig oder dem Fahrradweg gefahren werden, sondern auch auf befestigten Kieswegen.

Die Räder sind leichtgängig, da sie mit ABEC 5 Kugellagern versehen sind. Am Hinterrad befindet sich ein beweglich angebrachtes Schutzblech, das auch gleichzeitig als Bremse dient. Damit kann der Hudora Big Wheel 180 schnell zum Stehen gebracht werden.

 

Der Lenker lässt sich beim Hudora Big Wheel RC 180 in der Höhe verstellen. Dadurch kann er von Personen unterschiedlichster Körpergröße benutzt werden. Das geringste Maß beträgt 74 Zentimeter. Deshalb können Kinder ab etwa sechs Jahren diesen Hudora Roller fahren. In der höchsten Stufe beträgt die Höhe des Lenkers 100 Zentimeter. Es können also auch erwachsene Menschen mit diesem Hudora Roller fahren. Die Belastbarkeit des Hudora Big Wheels 180 beträgt 100 Kilogramm.

Besonders praktisch am Hudora Big Wheel 180 ist die Möglichkeit des Zusammenklappens. Mit nur einem Handgriff wird der Hudora Roller zusammengeklappt, sodass er sich mühelos transportieren lässt. Der am Lenker angebrachte verstellbare Trageriemen erleichtert den Transport im erheblichen Maße. Soll der Hudora Roller nicht mit in die Wohnung oder anderswo hin transportiert werden, ist dies auch kein Problem. Es befindet sich am Hudora Big Wheel 180 serienmäßig ein Seitenständer.

Pflege und Wartung vom Hudora Big Wheel RC 180

Besonders hervorzuheben am Hudora Big Wheel 180 ist der geringe Pflegeaufwand. Sollte der Hudora Roller verschmutzt oder einfach nur nass geworden sein, kann er einfach mit einem Tuch abgerieben werden. Das Material und die Lackierung sind aufgrund ihrer hohen Qualität unempfindlich gegen Feuchtigkeit und Streusalz.

Eine Wartung ist beim Hudora Big Wheel 180 eigentlich nicht erforderlich. Die Kugellager an den Rädern sind dauerhaft geschmiert, sodass sie völlig wartungsfrei sind. Nach vielen Jahren der Nutzung kann natürlich auch ein gewisser Verschleiß auftreten. Das ist aber auch kein Problem. Sämtliche Komponenten vom diesem Hudora Roller lassen sich nachkaufen und einfach austauschen.

Hier geht es zum HUDORA Big Wheel GC 180

Der Hudora Big Wheel 180 wird von der ganzen Familie geliebt

Jeder, der den Hudora Big Wheel 180 schon einmal benutzt hat, wird sofort überzeugt von der einfachen Handhabung sein. Kleinere Strecken sind deutlich schneller zurückgelegt als zu Fuß. Zudem lässt sich der Hudora Roller bei Bedarf einfach im Kofferraum des Autos transportieren.